Donnerstag, 9. Januar 2014

Leben einer Bhil-Familie: Damals und Heute

Für Humeli und Kena war es eine Selbstverständlichkeit, dass vor 30 Jahren die Eltern ihren Ehemann ausgesucht haben. "Für 5000 Rupien und 7kg Silber (ca. 100 Euro)" wurde damals die Hochzeit von Humeli organisiert. Das Geld bekam ihr Vater von der Familie ihres Ehemannes. Die Tradition will, dass die Familie der Tochter die Feierlichkeiten organisiert. "Sieben Tage lang wurde gefeiert, ich bin die letzte Tochter, bei der wird am meisten gefeiert", erzählte sie uns stolz. Zum Zeitpunkt der Hochzeit, war sie noch nicht auf ein eigenes Familienleben mit Ehemann vorbereitet. Erst als sie ins Dorf ihres Mannes in das eigene Haus zog und beide für das Einkommen zuständig waren, begann das Familienleben. Sie bekamen fünf Kinder und zogen sie auf dem Land groß. 

Für ihre Tochter haben sich die Zeiten geändert. Als ausgebildete Krankenschwester lebt sie mit ihrem Mann, einem Arzt, in der Stadt. Ihre Mutter ist stolz auf die Entwicklung ihrer Tochter und hofft, dass auch ihre Enkel einen Beruf in der Stadt finden.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen