Mittwoch, 13. November 2013

For the poorest of the poor

Sechs Tage die Woche, von Montag bis Samstag, gehen über 1200 unterprivilegierte Kinder aus dem Großraum Vrindavan in die Sandipandi Muni School. Ohne diese Initiative hätten die meisten Schüler_innen nie eine Chance auf Bildung bekommen. Die Fächer sind Hindi, Englisch, Mathematik und Staatskunde. Zusätzlich werden Lektionen in Hygiene, “gutem Verhalten” und der religiöse Hintergrund unterrichtet.

Die Sandipani Muni School wurde im Jahr 2002 von Food for Life gegründet und wird bis heute komplett von Spenden und Sponsoren getragen. So gut wie jedes Kind hat einen Sponsor aus dem Ausland. Für ungefähr 1 Euro pro Tag können Sponsoren den Kindern Bildung, warme Mahlzeiten, Kleidung, medizinische Versorgung und noch viel mehr ermöglichen. Nur ein kleiner Bruchteil der Spenden geht an die Verwaltung zum Großteil arbeiten gemeinnützige Helfer_innen in der Schule. Die Organisation verzichtet fast ganz auf teure und aufwändige Werbemaßnahmen, somit kommt wirklich jeder Cent dort an, wo er gebraucht wird.

Mehr Informationen zu Food for Life und der Sandipani Muni School findet ihr hier.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen