Donnerstag, 10. Oktober 2013

Über die Blogger

"Wie du willst auch nach Indien?!" von diesem Moment an, galt nur noch ein Gedanke: Unserem Wunsch nachkommen und das Praktische mit dem Nützlichen verbinden. Danach folgten viele Stunden der Recherche, schlaflose Nächte und Sekunden zur Entscheidung. Nun ist es soweit:

Im Rahmen des Studiengangs Journalismus/Medienmanagement gehen Britta Häfemeier und Anika Tietze vier Monate ins Ausland und setzen ihr journalistisches Projekt um. An unseren Reisestationen treffen wir auf Menschen, die uns einen Einblick in ihr Leben gewähren. Sie zeigen uns ein Bild, dass natürlich nicht vollständig sein kann, jedoch bringt es uns ein Leben näher, dass wir uns nur schwer vorstellen können. Wir werden unterschiedliche Frauen kennen lernen und ihren Alltag mit der Kamera begleiten. Jedem Lebensabschnitt im Leben einer indischen Frau wollen wir ein Gesicht geben: der Kindheit, dem Leben als Frau oder später als Mutter und im fortgeschrittenem Alter. Ob sich dieses Bild noch um einige Farbnuancen erweitert, bleibt abzuwarten.

Auf dem Blog "Frauen|leben in Indien" veröffentlichen wir Videos und Texte zu unserem Projektthema. Wer mehr über uns und unsere Reise durch Indien erfahren möchte, ist wiederum auf diesem Blog genau richtig. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen